Home
  Termine
  Verein
  Jugend
  Infos
  Bilder
  Kontakt
  Gästebuch
  Links
 

 



  Jugend

Der Jugendbereich bei den Tennisfreunden Mertesdorf unterstützt tennisinteressierte Kinder und Jugendliche und hilft diesen bei Ihrem Weg vom „Anfänger“ bis zum „fertigen Spieler“.

Den Kindern und Jugendlichen wird ein von der „Tennisschule Point“ in Trier koordiniertes Tennistraining auf unserer Anlage angeboten. Informationen zur Tennisschule gibt es unter www.tennisschule-point.de.

Außerdem sind Tenniswochenenden vorgesehen, an dem jeder Jugendliche bis 18 Jahre teilnehmen kann. Bei dieser Veranstaltung sind auch tennisinteressierte, welche noch kein Mitglied sind, herzlich eingeladen und können so einmal in den Tennissport „reinschnuppern“. Andere Aktivitäten wie wandern, grillen usw. werden im Laufe des Jahres auch angeboten.

Interessierte Jugendliche aus Mertesdorf, die gerne Tennis spielen würden, bei denen aber im Bekanntenkreis keine Gleichgesinnten sind, können uns gerne ansprechen und wir versuchen dann in den benachbarten Gemeinden wie Ruwer, Kasel, Waldrach, Gutweiler, Gusterath und Osburg ... unsere Kontakte zu nutzen. Vielleicht entsteht ja so eine Gruppe, die durch den gemeinsamen Spaß am Tennissport eine vereinsübergreifende Mannschaft bilden kann.

Das so etwas gelingen kann, sieht man an der gemischten U 10 Mannschaft im Jahr 2011 , bei der Kinder aus Ruwer, Waldrach und Mertesdorf zusammen erfolgreich spielten.

 

Impressum Admin