Home
  Termine
  Verein
 
Vorstand
Mannschaften
Erfolge
Chronik
  Jugend
  Infos
  Bilder
  Kontakt
  Links
 

 



  Erfolge

Ein Rückblick über die Medenrunden der vergangenen Jahre:


 Mannschaftsrunde 2011

In diesem Jahr stehen die Zeichen ganz klar auf Angriff. Sowohl die Herren als auch die Damen liegen im Kampf um den Aufstieg in die B-Klasse sehr gut im Rennen. Beide Mannschaften sind ungeschlagen und es kommt am kommenden Spieltag zum großen Showdown. Wird es gelingen? Wir werden es erfahren!....

.. fangen wir mit den Herren an. Es kam am letzten Spieltag der Saison zum Höhepunkt. Der Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten. Und es sollte das Herzschlagfinale werden, mit dem alle gerechnet hatten. Es sollte schwer werden und es war klar, dass wir unsere stärkste Mannschaft dieser Aufgabe stellen würden. Nach den Einzeln stand es Unentschieden, was nicht gereicht hätte für den Aufstieg und die Doppel mussten entscheiden. Es war eine enge Kiste, aber am Ende hieß es Spiel, Satz und Sieg für die TF Mertesdorf.

Konnten die Damen ebenfalls jubeln? Das klären wir jetzt. Die Voraussetzungen waren genau die gleichen wie bei den Herren. Das Spiel gegen den Tabellenführer stand an. Die Erwartungen der Mannschaft waren hoch und der Aufstieg sollte perfekt gemacht werden. Der Zwischenstand nach den Einzeln war ebenfalls Unentschieden. Es würde ein Doppel reichen für den Aufstieg und diese wurden hochdramatisch. Beide Mannschaften kämpften bis zum Letzten und die Entscheidung fiel in beiden Doppeln im 3. Satz. Am Ende mussten sich unsere Damen leider geschlagen geben, aber dennoch Hut ab vor dieser Leistung und im nächsten Jahr wieder neu angreifen.

Bei den Herren 40 lief es leider die ganze Saison nicht richtig rund. Das Ziel war der Klassenerhalt, aber dieser wurde leider verpasst. Trotz eines Sieges im letzten Spiel zogen sie im direkten Vergleich den kürzeren. Schade, aber nächstes Jahr wird wieder mit neuem Mut angegriffen und der direkte Wiederaufstieg angepeilt.

Die Herren 50 spielten eine klasse Saison. Am Ende kam ein verdienter zweiter Platz heraus, obwohl auch Chancen zum Aufstieg da waren.

Unsere neu formierte Jugendmannschaft, welche aus einer Spielgemeinschaft besteht, spielte ebenfalls hervorragend und es sprang am Ende der 3. Platz heraus. Hier stand allerdings der Spaß im Vordergrund und den hatten alle Jungs und Mädels. Hervorzuheben ist hier die sehr gute Zusammenarbeit der Betreuer der verschiedenen Vereine.



 Mannschaftsrunde 2010

Die zweite Saison in der C-Klasse sollte für unsere Herrenmannschaft schon besser ausfallen. Nach gutem Start, einem leichten Durchhänger, aber einem starken Schlussspurt kam am Ende ein 3. Platz heraus.

Unsere Damenmannschaft landete mit einer guten Leistung im sicheren Mittelfeld auf dem 4. Platz.

In diesem Jahr konnten unsere Herren 40 den ganz großen Coup landen und ungeschlagen in die nächst höhere Klasse aufsteigen. Nächstes Jahr geht es in der C-Klasse weiter. Die Tennisfreunde gratulieren und wünschen für die nächste Saison viel Erfolg!



 Mannschaftsrunde 2009

Diese Saison verlief leider sehr tragisch. Ein Spieler der Herren 40 verstarb während seines Spiels auf dem Tennisplatz. Der Schock und die Trauer saßen tief. Die sportlichen Leistungen gerieten völlig in den Hintergrund.

Dennoch ein kleiner Rückblick was alles geschah.

Nach dem Aufstieg unserer Herrenmannschaft in die C-Klasse mussten sie nun beweisen, dass sie wieder das Zeug dazu hatten, in dieser Klasse zu bestehen. Es wurde aber schnell klar, dass hier ein etwas anderer Wind weht. Trotzdem wurde der Klassenerhalt letztendlich erreicht.

Unsere Damenmannschaft spielte eine hervorragende Saison. Lange Zeit standen Sie an der Tabellenspitze und der Aufstieg war zum Greifen nah. Im letzten Spiel hatten sie leider das Nachsehen und so reichte es am Ende zu einem guten Platz im Mittelfeld.

Die Herren 40 spielten ebenfalls die ganze Saison über sehr stark und konnte sich oben festsetzen. Am letzten Spieltag allerdings kam es zu dem tragischen Zwischenfall. Eine sehr gute Saison mit einem faden Beigeschmack.

Unsere Jungen U 15 spielten eine grandiose Mannschaftsrunde und konnten ungeschlagen in die C-Klasse aufsteigen. Die Tennisfreunde gratulieren zum Aufstieg und wünschen viel Erfolg in der nächsten Saison.Die Damen 40, die 2007 noch in der A-Klasse gespielt haben, zogen sich leider vom Mannschaftsbetrieb zurück. Damit ging unsere Aushängemannschaft leider verloren, aber nur in der Mannschaftsrunde. Das Training und der Spaß am Spiel sind weiterhin vorhanden. Wir danken euch für die hervorragenden Leistungen!



 Mannschaftsrunde 2008


Die diesjährige Mannschaftsrunde beendeten die Tennisfreunde mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Unsere Damenmannschaft, die in diesem Jahr wieder in Mertesdorf gemeldet wurde, konnte durch eine tolle Mannschaftsleistung sofort wieder in die nächst höhere Klasse aufsteigen. Im nächsten Jahr gehts dann in der C-Klasse weiter.

Unsere Herrenmannschaft, die es die letzten Jahre nicht geschafft hat eine ordentliche Mannschaftsleistung zu vollbringen überzeugten in diesem Jahr auf ganzer Linie. Durch eine tapfere kämpferische Leistung konnten Sie im letzten Spiel ohne 3 feste Größen der Mannschaft doch noch den Sieg einfahren und sind ohne Niederlage aufgestiegen. Im nächsten Jahr werden wir sehen ob die Mannschaft zusammenhält und wieder an alte Erfolge anknüpfen kann. Bis dann in der C-Klasse.



 Mannschaftsrunde 2007

In dieser Saison haben einzig unsere "Herren 40" Normalform erreicht. Durch eine Menge Ehrgeiz und Kampf konnten sie die nächst höhere Klasse erreichen. Als Tabellen Zweiter sind sie in die C-Klasse aufgestiegen. Glückwunsch an euch zum Aufstieg und Viel Erfolg in der kommenden Mannschaftsrunde.



 Mannschaftsrunde 2006

In diesem Jahr konnten unsere "Damen 40" erneut in die nächst höhere Klasse aufsteigen. Vor der Mannschaftsrunde hieß das Ziel noch ganz klar Klassenerhalt, aber mit dieser eingespielten Mannschaft und jeder Menge Selbstvertrauen konnten Sie den Aufstieg erreichen. Die Tennisfreunde Mertesdorf gratulieren zum erneuten Aufstieg und wünschen für nächstes Jahr viel Erfolg in der A-Klasse! Unsere "erste Bambinimannschaft" ist ebenfalls aufgestiegen. Ungeschlagen konnten Sie in die C-Klasse eintreten. Euch wünschen wir natürlich auch viel Erfolg und Spass in der nächsten Saison.



 Mannschaftsrunde 2005

In der abgelaufenen Mannschaftsrunde 2005 konnten unsere "Damen" und "Damen 40" erfolgreich in die nächst höhere Klasse aufsteigen. Demzufolge spielen die "Damen" nächste Saison in der C-Klasse und unsere "Damen 40" in der B-Klasse. Die Tennisfreunde Mertesdorf gratulieren unseren beiden Damenmannschaften zu dieser tollen Leistung und wünschen weiterhin viel Erfolg!

 

Impressum Datenschutz Admin